Zur Person

Hans-Jürgen Herrmann ist hauptberuflich Psychotherapeut. Er lebt und arbeitet in Bad Vilbel, wo er eine eigene psychotherapeutische Praxis betreibt.

Schon in jungen Jahren fühlte er sich zu asiatischen Kampfsportarten hingezogen. Insbesondere faszinierte ihn Wing Chun, das ihn viele Jahre begleitete und in dessen Kunst er sich stetig weiterentwickelte und –bildete. Seine „Lehr- und Wanderjahre“ bei Sifu Wang Kiu brachten ihn nicht nur technisch weiter, sondern prägten ihn auch in seiner geistigen Haltung.

 

Hans-Jürgen Herrmann ist einer der wenigen Schüler, die das gesamte Wing-Chun-System ausschliesslich im Privatunterricht persönlich von Sifu Wang-Kiu über mehrere Jahre hinweg in Den Haag in Holland erlernte. So folgte er Sifu Wang-Kiu, der den Wing-Chun-Stil seinerseits vom legendären Yip Man im Privatunterreicht erlernte. Sein Studium beim chinesischen Grossmeister schloss er im Jahr 2006 mit dem Instructor-Grad ab.

 

Sifus Wang Kiu und Jürgen Herrmann Sifu Jürgen Herrmann